Diese vier Mädchen haben sich zur KiJu-Party am Schmotzigen hübsch verkleidet. Foto: Zelenjuk Foto: Schwarzwälder-Bote

Schmotziger: KiJu öffnet Fasnetsbesen

Von Tatsiana Zelenjuk

Jedes Jahr veranstaltet das Kinder- und Jugendreferat am Schmotzigen eine große Party im Jugendtreff.

Rottweil. Diesmal durften sich die Besucher des KiJu-Fasnetsbesens wie echte Stars fühlen. Denn es drehte sich alles um Hollywood, Kinohits und Celebrities. Die kleinen Sternchen standen im Mittelpunkt – mit allem Drum und Dran.

Am Eingang wurden sie mit Getränken empfangen, und dann ging es weiter mit einer Diskothek, Spielen und Stationen zum Durchlaufen wie Dosenwerfen oder Filmeraten. Ein richtiges Fotoshooting und eine Wall-of-Fame durften beim Hollywood-Besen natürlich nicht fehlen.

Auf Stress folgt Spaß

Und am Ende erlebten die Gäste sogar eine richtige Oscar-Verleihung. An der Glamour-Bar gab es belegte Brötchen, Käse-Trauben-Spieße, Schokofrüchte, Popcorn und alkoholfreie Cocktails.

Bei der Vorbereitung hatten die KiJu-Mitarbeiter starke Unterstützung von Sozialpraktikanten gehabt. Das engagierte Team von der Realschule hatte das Programm und die einzelnen Stationen vorbereitet und auch die Räume dem Motto entsprechend dekoriert. "Es war ein bisschen stressig, aber es hat unheimlich viel Spaß gemacht, gemeinsam zu planen und zu gestalten", versicherten die Schüler.

Und die Mühe hatte sich gelohnt, denn die Stimmung im KiJu-Besen war fantastisch. "Nächstes Jahr kommen wir wieder", sagten die Besucher strahlend.