Fußball2:3 im ersten Vorbereitungsspiel

(mp). Vorbereitungsspiel: SV Zimmern – 1. FC Rielasingen-Arlen 2:3 (0:0). In seinem ersten Vorbereitungsspiel auf die Saison stand der SV Zimmern dem südbadischen Verbandsliga-Aufsteiger Rielasingen-Arlen gegenüber, der sich bereits seit Ende Juni in der Vorbereitung befindet.

In der 55. Spielminute gingen die Gäste in Führung, aber bereits eine Zeigerumdrehung später gelang Marcel Eisele das 1:1. Wiederum lediglich zwei Minuten später ging Rielasingen beim 2:1 erneut in Führung, aber Tom Schmid sorgte in der 75. Spielminute für den erneuten Ausgleich. Eine Minute vor Spielende gelang den Gästen im Anschluss an eine Ecke der 3:2-Siegtreffer.

"Nachdem wir erst seit letzten Dienstag wieder im Training sind, war dies eine ganz ordentliche Leistung von uns", stellte Zimmerns Trainer Edgar Beck zufrieden fest.