Feuerwehr: Erneut Einsatz in Innenstadt

Rottweil (az). Erneut ist am Mittwoch um die Mittagszeit die Feuerwehr Rottweil zu einem Einsatz in die Innenstadt gerufen worden. Grund: Aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines älteren Wohnhauses in der Suppengasse quoll Rauch.

Aufgrund der äußerst sensiblen Situation im Innenstadtbereich rückte die Feuerwehr gleich mit fünf Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften, darunter Spezialkräfte, aus. Zum Glück hatte sich noch kein Feuer entwickelt, das Essen verkohlte lediglich in der Pfanne und verursachte den Rauch. Menschen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr lüftete den Raum, das war’s. Der Einsatz von Löschwasser war nicht notwendig, sodass auch keine weiteren Schäden am Gebäude entstanden.

Erst vor Kurzem war es zu einem ähnlichen Großeinsatz gekommen: Ende Juni war in der Küche in einem Haus an der Ecke Oberamteigasse/Obere Hauptstraße ein Brand ausgebrochen. Die Bewohnerin konnte sich retten.