Die D-Mädchen der SpVgg Aldingen qualifizierten sich für die Endrunde um den VR-Cup an diesem Wochenende. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

JugendfußballAldingen im VR-Cup-Finale

(mp) Vier Teams aus dem Bezirk Schwarzwald nahmen bei der VR-Cup Talentiade der D-Junioren/Innen teil.

In der Wehle-Sporthalle in Dunningen kamen die Mädchen der SpVgg Aldingen nach der 0:3-Niederlage gegen Nufringen zu Siegen gegen zu Siegen gegen die SKV Eningen/Achalm (2:0), SC Blönried (3:1), TSV Frommern-Dürrwangen (4:3) und SV Remshalden (2:0).

Mit zwölf Punkten und 11:7 Toren setzte sich die SpVgg Aldingen als Gruppensieger durch. Die D-Junioren des SC 04 Tuttlingen spielten ihre Vorrunde in Rangendingen (Bezirk Zollern) und waren chancenlos, wurde mit 5:16 Toren und null Punkten Gruppenletzter.

Die SGM Bösingen und der SV Zimmern spielten in einer Gruppe, in Rangendingen. Die SGM Bösingen verlor gegen die SpVgg Freudenstadt (0:1) den VfL Pfullingen (0:3), SSV Reutlingen (0:3), FC 07 Albstadt (0:1) und gegen den SV Zimmern (0:3).

Der SV Zimmern zeigte eine starke Leistung, gewann gegen den VfL Pfullingen (4:0), FC 07 Albstadt (1:0) und späteren Gruppensieger SSV Reutlingen (2:0). Ausschlaggebend für das Ausscheiden war die 0:1-Niederlage gegen die SpVgg Freudenstadt. So wurde dieser einzige Gegentreffer bei 10:1 Toren und zwölf Punken dem SV Zimmern zum Verhängnis.