Hubert Nowack in Berlin. Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreis Rottweil. Hubert Nowack, Bundestagskandidat der Grünen, will Motivation vom Berliner

Kreis Rottweil. Hubert Nowack, Bundestagskandidat der Grünen, will Motivation vom Berliner Parteitag nach Rottweil übertragen. Als Delegierter des Kreisverbands Rottweil für den Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen habe er spürbar Aufbruchstimmung, Mut und Optimismus für den kommenden Wahlkampf ausgemacht, betont der Rottweiler. Kernthema sei der Klimaschutz. Nach dem Motto "Regieren, egal mit wem, aber mit zehn zentralen Themen, die dabei sein müssen" definiere die Öko-Partei ihre Ziele. Diese reichten vom Durchbruch für E-Mobilität und nachhaltige Landwirtschaft über die Stärkung von Familien, Schaffung sozialer Sicherheit und Sicherung der Freiheit bis hin zum Bekenntnis zu Europa und der Ehe für alle. Integration müsse zum Erfolg geführt und Fluchtursachen bekämpft werden. Allen voraus müsse Deutschland wieder Vorreiter beim Klimaschutz werden.