Torsten Müller, Spielmacher der VfB-A-Junioren, verletzte sich und wird wohl einige Wochen ausfallen. Foto: Neff Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball A-Junioren des VfB Bösingen beenden Vorbereitung

(rn). Mit zwei Niederlagen in den abschließenden Testspielen beendeten die A-Junioren des VfB Bösingen ihre Vorbereitungsphase vor dem ersten Pflichtspiel in der Qualifikationsrunde des ADAC-Verbandspokal am kommenden Sonntag. VfB Bösingen – TSG Balingen 0:1 (0:1). Gegen die TSG Balingen entwickelte sich eine über weite Strecken ausgeglichene Partie in der die Gäste nach einem Eckball (32.) den Führungstreffer erzielen konnten.

Nach der Pause neutralisierten sich beide Team, der VfB hatte in der Schlussphase eine dicke Gelegenheit zum Ausgleichstreffer, brachte aber den Ball im leeren Tor unter. VfB Bösingen – DJK Donaueschingen 1:4 (1:1). Nur einen Tag später stand das Kräftemessen mit der in die Verbandsliga aufgestiegene DJK Donaueschingen an. Dabei musste Trainer Didi Lang auf einige Stammkräfte verzichten. Zudem machte sich der Kräfteverschleiß vom Vortag bemerkbar. Dennoch hatte der VfB in der ersten Halbzeit Vorteile, was sich nach der Pause änderte. Den Führungstreffer der DJK in der 4. Minute konnte Heiko Kanz kurz vor dem Wechsel egalisieren. Im zweiten Durchgang baute der VfB ab, die Folge waren drei Treffer der Gäste zu ihrem klaren 4:1-Erfolg.