Nach gelungenen Übungen können sich neun Turnerinnen des TSV Hochmössingen über die Qualifikation für den Landesentscheid freuen. Foto: Harzer Foto: Schwarzwälder-Bote

TurnenMädchen des TSV Hochmössingen schneiden sehr gut ab

Der TSV Hochmössingen nahm mit 21 Turnerinnen an den Gaumeisterschaften in Baiserbronn teil. Besonders erfreulich für die Trainerinnen, dass neun der Mädchen die Qualifikation für den Landesentscheid geschafft haben, der am 9. Mai in Haiterbach im Kreis Calw stattfindet.

Insgesamt 32 Turnerinnen starteten bei den 9-jährigen Mädels. Alle sechs vom TSV Hochmössingen in dieser Altersklasse zeigten starke Leistungen. Sie belegten nacheinander die Plätze 3 bis 8. Beste Turnerin war Maya Günter auf Rang drei. Ebenfalls zur Landesqualifikation dürfen Jessica Hauser (Platz 5) und Tabea Gubler (Platz 6).

Die Konzentration der 10-jährigen Mädchen vom TSV Hochmössingen war in diesem Jahr schon sehr viel besser als in den Vorjahren und deshalb darf Jana Wolfrum, die Platz vier erreichte, ebenfalls nach Haiterbach fahren. Auch Nele Bantle zeigte bei den 11-jährigen Turnerinnen wieder einmal starke Leistungen und belegte mit nur 0,2 Punkten Abstand hinter einer ehemaligen Kaderturnerin aus Spaichingen den zweiten Platz.

Eng beieinander lagen auch die 12-jährigen Mädels. Michelle Krapfl durfte als Zweite auf das Siegerpodest steigen und auch ihre Teamkameradinnen Delia Schulze und Marleen Mayer belegten mit Platz fünf und sechs Qualifikationsplätze.

Gespannt war man auf die offenen Klasse. Hier dürfen ab dem Jahrgang 2001 und älter sehr viele Turnerinnen starten. Obwohl Jasmin Lehmann zu den zweitjüngsten Turnerinnen dieser Wettkampfklasse gehörte, erreichte sie einen guten zweiten Platz.

Groß ist die Vorfreude bei den Turnerinnen des TSV Hochmössingen mit ihren Trainerinnen Christine Holzer, Kerstin Harzer und Kathrin Schaumann nun auf die Landesqualifikation.

Die Bezirke wurden neu eingeteilt und deshalb ist es wieder einmal eine Herausforderung, hier zu den Besten zu gehören, die sich zum Landesfinale qualifizieren.