Hauptversammlung: Handharmonika-Club schaut auf die Höhepunkte des vergangenen Jahres zurück

Die "Schrillen Fehla Perlen" und der Ausflug in den Europa Park waren die Highlights im vergangenen Vereinsjahr des Handharmonika-Clubs "Hohnerklänge" Göllsdorf.

Rottweil-Göllsdorf. Im Feuerwehrhaus trafen sich sowohl die Mitglieder des HHC, als auch viele Gäste, um das vergangene Vereinsjahr noch einmal in Erinnerung zu rufen. Nachdem das Hauptorchester die Hauptversammlung schwungvoll eröffnet hatte, gab die Vorsitzende Carmen Rieble einen Überblick über das zurückliegende Vereinsjahr.

Im Jahreskonzert und der Mitwirkung in einem Gottesdienst sah man die musikalischen Höhepunkte. Absolutes Neuland betrat der HHC mit der Organisation des Kaberett-Abends mit den "Schrillen Fehla Perlen". Carmen Rieble meinte, dass sie und ihr Team diese Herausforderung wunderbar gemeistert hätten.

Der HHC hat 189 Mitglieder, aufgeteilt in drei Orchester: Der Hobbygruppe, dem Hauptorchester und den Tastenflöhen.

Die Nachwuchsarbeit spiegelte sich im Bericht der Jugendleiterin Maike Rieble wider. Einer der Höhepunkte beim Nachwuchs war sicherlich auch das Konzert im Frühjahr. Das Highlights bei den Kids sei aber immer wieder das Verkaufen der Ostereier in der Osterwoche. 2016 wurden 4000 Eier verkauft. So konnten sie sich den Wunsch eines Europa-Park-Besuchs erfüllen. Ihr Dank galt besonders Melanie Hermle, die die Jugendleiterin bei diesen Aktivitäten unterstützt.

Kassiererin Renate Schwaibold konnte ein Plus in der Vereinskasse verkünden. Durch den Tagesordnungspunkt der Wahlen führte Norbert Österle.

Wichtige kulturelle Stütze in Göllsdorf

Nach dem Wahlgang gab es nur wenige Veränderungen im Vorstand. In ihren Ämtern bestätigt wurden die Vorsitzende Carmen Rieble, Schriftführer Volker Aumann sowie die Beisitzerinnen Gerda Graf und Claudia Schuler. Neu im Team als Beisitzerin ist Christina Günter. Neue Kassenprüfer sind Sandra Thieringer und Volker Rieble.

Ortsvorsteher Wolfgang Dreher lobte den Harmonika-Club für ein tolles Vereinsjahr und die gute Kameradschaft untereinander. Der HHC sei eine wichtige kulturelle Stütze in Göllsdorf, sagte Dreher.