Peter Hammerdinger wird neuer Trainer bei der SpVgg Stetten/Lackendorf. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

FußballVon SpVgg Stetten/Lackendorf als Trainer verpflichtet

(mp). Die SpVgg Stetten/Lackendorf, die derzeit in der Kreisliga A 1 um den Klassenerhalt kämpft, hat für die kommende Saison einen neuen Trainer verpflichtet. Anstelle des bisherigen Trainer-Duos Martin Ohnmacht und Thomas Wenger übernimmt Peter Hammerdinger aus Winzeln die SpVgg.

Der 40-jährige Peter Hammerdinger ist im Bezirk kein Unbekannter, war auch doch jahrelang Torjäger beim SV Winzeln, wo er als Spieler und Spielertrainer tätig war. Der aus dem bayerischen Erding stammende Hammerdinger besitzt die Trainer-B-Lizenz. "Es waren sehr gute Gespräche mit der sportlichen Leitung der SpVgg Stetten/Lackendorf. Ich denke in der Mannschaft steckt viel Potenzial und ich freue mich auf die Aufgabe", betont Hammerdinger, der die Entscheidung auch nicht von der Ligenzugehörigkeit der SpVgg Stetten/Lackendorf abhängig macht.

"Ich möchte mein Wissen, dass ich mir in den letzten Jahren zugelegt habe, anhand vieler Trainerfortbildungen beim württembergischen Fußballverband, nun umsetzten. Meine Philosophie ist erfolgreichen Offensivfußball spielen zu lassen", so der ehemalige Torjäger. Hammerdinger hat vor zwei Jahren auch sehr erfolgreich mit den B-Junioren des SV Zimmern in der Verbandsstaffel Süd als Trainer gearbeitet. Zuvor hat er als Trainer auch beim SV Beffendorf gearbeitet.