Alexander Gessner (von links) gesellt sich als Schriftführer neu zu Christian Bühl als stellvertretender Oberelfer, Oberelfer Stephan Drobny und Kassiererin Birgit Jenter im Vorstand der Rottweiler Narrhalla. Foto: Narrhalla Foto: Schwarzwälder-Bote

Vorstand jetzt vier Jahre im Amt / Alexander Gessner neuer Schriftführer

Rottweil. Wahlen standen bei der Hauptversammlung der ältesten Rottweiler Fasnachts-Gesellschaft Narrhalla an. Erstmals wurden die Ämter für vier Jahre besetzt.

Den Oberelfer Stephan Drobny bestätigten die Mitglieder ebenso im Amt wie seinen Stellvertreter Christian Bühl und Kassiererin Birgit Jenter. Den Posten des Schriftführers übernimmt Alexander Gessner von Gretel Dorn. Für den Ausschuss wurden unter der Leitung von Tobias Jeck Hermann Breucha, Ulla Flaig, Veronika Schmid, Marina Kirsner-Kunzelmann, Christian Lang, Gunter Wilde und Simon Wilde gewählt.

Drobny und Gretel Dorn hatten die Versammlung zuvor an die Satzungsänderung bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung im August erinnert, mit der die Amtsperiode von zwei auf vier Jahre erhöht worden ist.

Dorn hatte in ihrem Bericht als Schriftführerin zu Beginn in der Liederhalle das vergangene Jahr Revue passieren lassen. Der Kassenbericht von Birgit Jenter war von den versammelten Mitgliedern wohlwollend aufgenommen worden.

Oberelfer Stephan Drobny blickte in seiner gewohnt humorvollen und launigen Art auf eine Vielzahl von Veranstaltungen außerhalb der Fasnet zurückblicken. Dazu gehörten der Diavortrag von Uli Hezinger beim Helferfest ebenso wie die Wanderung unter der Leitung von Gertrud und Wolfgang Reichstein oder das Grillfest von Vroni Schmid. Im Anschluss hatte Hermann Bayer die Entlastung beantragt.