Unser Leser Ulrich Ciossek hat Hund "Emily" passend eingekleidet. Foto: Ciossek

Herzerwärmend: Es gibt viele Arten, sich auf den Narrentag in Rottweil vorzubereiten. Zwei nette Geschichten.

Rottweil - Es gibt viele Arten, sich auf den Narrentag in Rottweil vorzubereiten. Ein regelmäßiger Blick auf die Wettervorhersage gehört für viele Narren dazu. Wer hat schon Lust, am Wochenende zu frieren? Zwischen minus eins und minus elf Grad sind für Samstag vorhergesagt, aber immerhin scheint die Sonne, während sich am Sonntag eine Wolke davorschiebt.

Ulrich Ciossek hat deshalb vorgesorgt und "Emily" entsprechend ausgestattet. Das süße Hündchen hat nun dank gestrickter Schuhe auch bei Minusgraden warme Pfoten. Dazu noch liegt der Vierbeiner im Trend: Seine schwarz-gelben Treterchen passen farblich bestens zu Narrentag und Fasnet.

Eiskalt wird es auch Abschleppunternehmer Dieter E. Albrecht, wenn er an den Narrentag denkt. Das hängt allerdings eher mit den vielen Parkverbotsschildern zusammen. Albrecht wittert schon das große Geld, allerdings auch viel Unmut, wenn er womöglich in großem Stil Autos von Narren und Zuschauern entfernen muss.

Deshalb weist er vorsorglich darauf hin, sein Auto lieber ordentlich abzustellen. "Wir wollen am ›Narradag‹ kein Geld mit Falschparkern verdienen!", teilt er mit. Da wird es nun wirklich dem Letzten warm ums Herz.