Tomislav Lavric (rotes Trikot) und der AV Hardt erwartet in Neckarweihingen eine äußerst schwere Aufgabe. Foto: Trik Foto: Schwarzwälder-Bote

Ringen: AV Hardt will unbedingt nachlegen

Verbandsliga Württ.

Erleichterung beim AV Hardt. Nach dem eminent wichtigen 20:11-Heimsieg über Schlusslicht AC Röhlingen hat die Bosyan-Zehn wieder Luft im Abstiegskampf bekommen. Allerdings wird es beim KSV Neckarweihingen nicht viel zu erben geben.

Die Hardter bekommen sicherlich die Wut der Ludwigsburger Stadtteil-Ringer nach deren 5:31-Debakel in Winzeln zu spüren. Und so schlecht wie das Ergebnis es ausdrücken mag, war die Truppe von Edgar Thomas bei weitem nicht.

Sollten jedoch die Röhlinger das Kellerderby gegen die Vorletzte TSG Nattheim verlieren, rückt der Klassenerhalt für die Hardter schon in greifbare Nähe. Favorisiert ist der SV Ebersbach in Münster. Der ASV Schorndorf kann den Meistersekt kalt stellen, wenn er erneut dem KSV Winzeln das Nachsehen gibt.

Landesliga Württ.

Die RG Schwäbisch Hall/Wüstenrot kann dem KSV Trossingen den Gnadenstoß versetzen. Gehen die Harmonikastädter an der Haller leer aus, ist der Abstieg in die Bezirksliga auch theoretisch nicht mehr zu verhindern.

Ob wenigstens bei der Regionalliga-Reserve der KG Fachsenfeld/Dewangen Interesse am Aufstieg besteht, wird der Heimkampf gegen den AB Aichhalden II zeigen.

Über Gastgebergeschenke wäre die ABA-Zweite sicherlich nicht abgeneigt. Durch den jüngsten Aufwärtstrend des TSV Meimsheim sind die Ringer aus dem Zabergäu beim AV Sulgen II in der Favoritenrolle.