Auch die Kleinsten wussten schon, wie man sich am Besten verteidigt. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Karate120 Kinder messen sich beim Neckar-Cup in Oberndorf

(hdw). Beim 7. Neckarcup des KDO Oberndorf in der Neckarhalle nahmen 120 Kids aus 12 Vereinen teil, die sich in den Disziplinen "Kata", "Kata-Team" und "Kumite" den Zuschauern großartige Kämpfe zu zeigten.

Teilnahmeberechtigt waren Karatekas mit einer gültigen Jahressichtmarke, ausgeschlossen dagegen Sportler, die im Landes- oder Bundeskader sind oder einen der ersten drei Plätze bei den Landemeisterschaften erreicht hatten.

Aus Sicht der Gastgeber war es zwar eine erfolgreiche Veranstaltung und eine Werbung für den Sport, die eigenen Erfolge hielten sich jedoch in Grenzen. Lediglich Patricia Zeller vom Karate-Do Oberndorf schaffte in der Kategorie Kumite Kids ab 6. Kyu mit Platz drei den Sprung aufs Treppchen.