Silas Bühler, Thorin Wagner (oben, von links), Konstantin Fastovski und Jonas Schmieder vom TV Schiltach freuen sich über ihren dritten Platz beim Ligafinale der Schüler. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

Beim Ligafinale der Schüler in Donaueschingen belegte der TV Schiltach Platz

Beim Ligafinale der Schüler in Donaueschingen belegte der TV Schiltach Platz zwei und hat auch in der Gesamtwertung diesen Rang verteidig.

Nachdem das "hansgrohe" Nachwuchsturnteam des TV Schiltach zuvor siegreich über den TV Schonach war, konnte sich der TVS gegen zwei von drei Mannschaften durchsetzen. Mit 150,75 Punkten erreichte die TVS-Jungs erneut eine ausgezeichnete Punktzahl, die lediglich die TG Schwarzwald-Baar überbieten konnte. Nicht mit dabei war jedoch Arthur Wiegel (erkrankt). Dennoch schafften es Thorin Wagner, Silas Bühler, Konstantin Fastovski und Jonas Schmieder an jedem Gerät vier gute Übungen zu zeigen. Vor allem konnte wieder Thorin Wagner überzeugen, der es in der Einzelwertung mit 51.75 Punkten als Dritter aufs Treppchen schaffte. Doch auch alle anderen gaben sich keine Blöße und erreichten in der Einzelwertung über 48 Punkte, womit sich der Schiltacher Nachwuchs in den Top10 einordnen konnten. Die erste Saison für das Team von Andreas Feigel und Dirk Barwinsky geht somit erfolgreich zu Ende. Schon jetzt kann man sich auf nächstes Jahr und die Entwicklung, die die Jungs vollziehen werden, freuen.