FußballVetere zu SV Seitingen-Oberflacht

(rn). Bezirksligist SV Seitingen-Oberflacht hat Rosario Vetere aus Spaichingen für die Saison 2014/15 als Trainer verpflichtet. Vetere löst damit den bisherigen Coach Heinz Jäger ab, der ab der kommenden Spielzeit den südbadischen Bezirksligisten FC Gutmadingen trainieren wird.

Spielleiter Manuel Marter zeigte sich damit hochzufrieden, schnell und kompetent die Nachfolge des zum Saisonende ausscheidenden Trainers Heinz Jäger geregelt zu haben. Mit dem 52-jährigen Rosario Vetere habe man einen Fachmann und erfahrenen Trainer gewinnen können. "Er ist zusammen mit Co-Trainer Giovanni Martinelli der richtige Mann, um den von Heinz Jäger eingeleiteten Umbau unserer jungen Mannschaft ebenso erfolgreich fortzuführen", sagte Marter.

Der Spaichinger, der seit Juli 2009 gemeinsam mit Giovanni Martinelli verschiedene Jugendmannschaften beim FV 08 Rottweil trainiert, ist seit der Verpflichtung von Tim Hüfner auch als Co-Trainer für die Landesliga-Mannschaft in Rottweil zuständig. Bis zur Winterpause trainierten Vetere und Martinelli auch die Reserve des FV 08 Rottweil. Neben der Aufgabe als Co-Trainer coacht Vetere zusammen mit Martinelli die A-Junioren und führt momentan mit seiner Mannschaft in der Bezirksliga auch die Tabelle an. Am liebsten würde sich das Trainerduo mit dem Aufstieg in die Verbandsliga aus Rottweil verabschieden.

Rosario Vetere, hatte früher bereits in der Bezirksliga den FC Frittlingen sowie SV Wurmlingen trainiert. Außerdem wirkte er viele Jahre als Co-Trainer bei den südbadischen Verbandsligisten FV Donaueschingen und dem FC Bad Dürrheim. Erfolgreich war auch die Zusammenarbeit von Vetere beim Oberligisten FC 08 Villingen in der Saison 2007/08 mit dem damaligen Cheftrainer Kristijan Djordjevic, obwohl am Saisonende der Aufstieg in die Regionalliga nur knapp verpasst wurde.