Parkrempler bei der Kreissparkasse verursacht / Mehrere Versuche gescheitert / Zu Fuß zurück und wieder weg

Rottweil. Ein 85-jähriger Autofahrer hat den Polizeiangaben zufolge am Dienstag in der Königstraße einen Parkrempler verursacht. Doch er kümmerte sich nicht darum und verließ den Unfallort. Der Unfall ereignete sich gegen 12 Uhr in der Königstraße nahe der Kreissparkasse. Der Mann wollte mit seinem Mercedes in eine Parkbucht fahren, so die Polizei. Als sein Wagen schräg in der Bucht stand, wollte er korrigieren. Hierbei rutsche er von der Kupplung. Der Mercedes machte einen Satz nach vorne und prallte mit lautem Knall auf einen davor geparkten Kleinbus. Das löste bei dem Kleinbus die Alarmanlage aus. Dies und der Schaden an dem Kleinbus und dem eigenen Fahrzeug in Höhe von insgesamt rund 5000 Euro störten den älteren Herrn anscheinend nicht weiter, heißt es in dem Bericht. Er setzte seinen Wagen etwas zurück, wendete und fuhr etwa 100 Meter in Richtung Stadtmitte davon. Dort angekommen, parkte der 85-Jährige – erneut nach mehreren Korrekturversuchen – schließlich am Fahrbahnrand ein. Er ging zunächst zu Fuß zurück und dann in eine Gaststätte. Zeugen hatten den Unfall und die Einparkversuche beobachtet und die Polizei verständigt. Die Beamten nahmen dem zerstreut wirkenden Mann den Führerschein ab. Angehörige kümmerten sich schließlich um den 85-Jährigen. Er muss sich in einem Strafverfahren wegen des Unfalls und der anschließend begangenen Unfallflucht verantworten.