Für fröhliche Geschichten des Hasen Bugs Bunny hatten sich die Musiker mit Ohren geschmückt. Foto: Hauser Foto: Schwarzwälder-Bote

Lauschiger Sommerabend mit Genüssen nach Noten

Rottweil-Bühlingen (hau). Ein Konzert des Musikvereins Bühlingen sorgte für ein tolles Open-Air Erlebnis, denn auch die zweite Auflage des abendlichen Platzkonzerts bescherte den Bühlinger Musikanten grandioses Sommerwetter und eine vollbesetzte Festwiese.

Der gemeinsamen Jugendkapelle von Göllsdorf, Altstadt und Bühlingen unter der Leitung von Fabienne Warmbrunn, die mit "Forget you" gleich Oldtime Rock`n`Roll und Summernightrock schwungvoll vorlegte, stand die Hauptkapelle der Bühlinger Musiker unter der Leitung von Sebastian Schuler in nichts nach.

Besonders viele Stücke bei denen die Solisten im Vordergrund standen, begeisterten die Zuhörer ein ums andere Mal.

Ob die "fröhlichen Tenoristen", ein Solostück für Tenorhörner, "Clarinets to the fore" für die Klarinetten, "Caucho" für die Posaunen oder "The Water Melon Man" für Trompeten und Saxophon, dem Publikum gefiel es.

Auch gesanglich wurde bei diesem Open Air so einiges geboten. Der Rottweiler Projektchor Via Voce, ebenfalls geführt von Sebastian Schuler sang aus seinem aktuellen Programm "Heute hier, morgen fort" und trug somit ebenfalls zum Gelingen bei.

Ein besonderes Schmankerl gab es dann zum Abschluss des Konzertabends. Zusammen mit Via Voce, also musikalisch und gesanglich, wurde die "Große bunte Bunny Show" mit Bugs Bunny and Friends aufgeführt, die, zum tierischen Leckerbissen für die Ohren wurde.