Der Musikverein Stetten gibt am kommenden Samstag sein Jahreskonzert. Foto: Musikverein Foto: Schwarzwälder-Bote

Jahreskonzert: Stettener Kapelle lädt für Samstag in die Eschachtalhalle in Lackendorf ein

Zimmern-Stetten. Der Musikverein Stetten bereitet sich auf sein Jahreskonzert am Samstag, 17. Dezember, vor. Dieses bildet den krönenden Abschluss eines erfolgreichen Vereinsjahres.

Nach einem gelungenen Konzert beim MV Egesheim Mitte November, befindet sich der Verein nun im Endspurt der Vorbereitungen auf das eigene Konzert. In zahlreichen Register- und Gesamtproben gab Dirigentin Ana Stankovic den Konzertstücken den letzten Feinschliff.

Als Konzertpartner konnte für dieses Jahr der Musikverein Vöhringen unter der Leitung von Michael Blocher gewonnen werden. Des Weiteren wird das Vororchester Stetten-Lackendorf und die Jugendkapelle "JuMu" aus Herrenzimmern, Stetten und Lackendorf zeigen, was sie schon alles können.

Das Konzert bildet zudem den würdigen Rahmen, um langjährige Vereinsmitglieder zu ehren. Beginn des Konzertes ist um 19.30 Uhr in der Eschachtalhalle Lackendorf.