Neue französische Besucherbroschüre im Dominikanermuseum

Rottweil. Im Dominikanermuseum können nun französische Besucher die Texte der Abteilung "arae flaviae – römisches rottweil" in ihrer Muttersprache nachlesen. Mit der gebürtigen Frankokanadierin Chantal Coutu, die seit einigen Jahren in Rottweil-Göllsdorf lebt, konnte eine kompetente Übersetzerin gefunden werden.

Coutu war schon selbst bei archäologischen Ausgrabungen tätig und hat bereits für das Römisch-Germanische Museum Köln übersetzt. Druckfertig gemacht wurde die Broschüre von Florian Lhabitant aus der Rottweiler Partnerstadt Hyères, der als Praktikant einige Wochen im Dominikanermuseum tätig war.

Nun liegen an der Kasse des Museums neben den schon seit längerem erstellten englischen Heften auch die französischen Texte für Besucher zur Ausleihe bereit.