Die Teilnehmer des Herren 60-Turniers beim TC Dietingen Foto: Hofmeyer Foto: Schwarzwälder-Bote

TennisSieger beim Herren 60-Turnier des TC Dietingen

Nach dreijähriger Pause fand beim TC Dietingen wieder das traditionelle Wettebachturnier für Herren 60 statt. Ausgeschrieben war das Doppelturnier auf Bezirksebene. Acht Mannschaften spielten in zwei Gruppen um den Wanderpokal. Die letztmaligen Pokalgewinner, Heiner Keller/Stefan Graf, konnten aus gesundheitlichen Gründen den Titel nicht verteidigen.

In der Gruppe 1 belegte der TC Sulz nach Siegen über Dietingen I, Göllsdorf und Dietingen III den ersten Platz vor dem TC Göllsdorf. In der Gruppe 2 gewann der TC Oberndorf die Spiele gegen Mönchweiler, Rottweil und Dietingen II. Mönchweiler wurde Gruppenzweiter. Halbfinale: TC Mönchweiler gegen TC Sulz: 3:6, 6:3, 10:5 und TC Göllsdorf gegen TC Oberndorf: 4:6, 6:2, 10:7.

Im Endspiel Mönchweiler gegen Göllsdorf behielt Mönchweiler mit 6:6, 6:3 die Oberhand und wurde damit neuer Besitzer des Wanderpokals. Im Spiel um Platz drei gewann Oberndorf gegen Sulz 6:3, 7:5.