Die Jungs vom Gymnasium Schramberg freuen sich über den Einzug ins Landesfinale. Foto: King Foto: Schwarzwälder-Bote

BasketballToller Erfolg für Schramberg

Das Jungen-Team des Gymnasium Schramberg qualifizierte sich souverän für das Landesfinale. Im Verlaufe des Turniers in Gundelfingen zeigte sich das gute Zusammenspiel und das individuelle Können der Spieler, so dass das Team mit Coach Ulrich Hog alle drei Spiele im Regierungspräsidiums-Finale souverän gewinnen konnte.

Am darauffolgenden Tag gelang den Mädchen des Gymnasium Schramberg ebenfalls im Wettkampf 4 der gleiche Erfolg: auch sie setzten sich im Regierungspräsidiums-Finale locker und souverän durch. Das von Hubertus Wiener betreute Team gewann alle Spiele.

Somit heißt es: Landesfinale in Offenburg, wir kommen. Und das dann gleich mit zwei Teams. Nachdem auch schon die Mädchen im Wettkampf 2 und 3 im Landesfinale waren, zählt das Gymnasium Schramberg mit zu den erfolgreichsten Schulen in Baden-Württemberg im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia".