Dm-Gründer in der "Denkanstöße"-Reihe

Kreis Rottweil. "Stress und Unmut entstehen, wenn man sein Tun als sinnlos erlebt", sagt Professor Götz W. Werner. Mit seinem Vortrag "Mit Sinnhaftigkeit zum Erfolg" will er im Rahmen der "Denkanstöße"-Reihe am Mittwoch, 18. März, ab 19.30 Uhr im Kraftwerk in Rottweil zeigen, wie sich Stress und Unmut im Arbeitsalltag vermeiden lassen.

Werner ist Gründer der Drogeriemarktkette Dm und gilt als einer der erfolgreichsten Unternehmer Deutschlands. Für ihn gehöre es zu den wichtigsten Aufgaben eines Unternehmens, eine wertschätzende und sinnstiftende Firmenkultur zu schaffen, in der jeder einzelne Mitarbeiter sein Potenzial voll entfalten kann.

Denn so können laut Werner, der mehrfach für das Schaffen von Arbeits- und Ausbildungsplätzen ausgezeichnet wurde, innovative Idden, neue Produkte und kreative Dienstleistungen entstehen. Mit seinem Vortrag will der Unternehmer nicht nur Chefs ansprechen, sondern auch Mitarbeiter – denn an einer guten Firmenkultur kann jeder mitarbeiten.

Die Vortragsreihe "Denkanstöße", veranstaltet vom Schwarzwälder Boten und dem Süddeutschen Verlag Veranstaltungen, wird unterstützt von der Volksbank Rottweil und der trendfactory.

Weitere Informationen: www.denkanstoesse.schwarzwaelder-bote.de, Telefon 089/21 83 73 10