HandballSG beim Angstgegner

BEZIRKSLIGA HERRENTV Oberkirch II – SG Hornberg/Lauterbach (Samstag, 18 Uhr). Die SG-Herren fahren mit sehr viel Respekt zur Südbadenliga-Reserve. Und das lässt sich schnell begründen, denn die Kilguß-Truppe konnte bisher nichts Zählbares aus Oberkirch mitnehmen. Oft stellte sich die SG selbst ein Bein und präsentierte sich dementsprechend schwach.

So auch in der Vorrunde in eigener Halle. Nach Spielende entnahmen die Zuschauer der Anzeigetafel ein 35:37. Sie sahen Tore am Fließband und eine Gastgeber-Abwehr offen wie ein Scheunentor. Zweites gilt es am Samstag zu verhindern. Jedenfalls sieht sich das SG-Lager trotz der besseren Tabellenposition in der Außenseiterrolle. Dementsprechend verhalten fällt die Aussage von Jochen Kilguß aus: "Wir fahren mit gemischten Gefühlen zum TVO, weil sich meine Mannschaft gegen die spielstarken Oberkircher bisher immer schwer getan hat. Sollten wir am Ende mit etwas Zählbarem nach Hause kommen, dann sind das für uns ›Big Points‹."

Inwieweit der SG-Trainer auf einen vollzähligen Spielerkader zurückgreifen kann, ist unklar. Spielmacher Lars Kienzler musste aus der vergangenen Partie verletzungsbedingt aussteigen. Die SG freut sich auch auswärts auf seine treuen Fans und die damit verbundene Unterstützung.