Fußball Tennenbronn büßt wichtige Punkte ein / Kreisliga-A-Team mit erstem Auswärtssieg

(hor). Licht und Schatten gab es an diesem Spieltag wieder einmal bei den Teams des FV Tennenbronn: Die "Erste" kam im Derby in Buchenberg beim Vorletzten nicht über ein 0:0 hinaus. Dafür sorgte der FVT II im Abstiegskampf für eine Überraschung, während die "Dritte", ebenfalls in Unterkirnach, beste Titelchancen einbüßte. BEZIRKSLIGA: SV Buchenberg – FV Tennenbronn 0:0. Keine Tore, mehr Spielanteile, eine Vielzahl guter Chancen mit einem Pfostenschuss in den letzten 15 Minuten, aber zwei verlorene Zähler. Zehn Punkte Abstand zu Platz zwei beenden alle Träume vom möglichen Sprung in die Landesliga-Relegation. Lokalrivale Buchenberg bekam im vierten Derby-Remis in Folge in den letzten zwei Jahren (0:0, 0:0, 1:1, 1:1) vor 175 Zuschauern unfreiwillig Schützenhilfe. KREISLIGA A 1: FC Unterkirnach – FV Tennenbronn II 1:2 (0:0). Wer hätte das gedacht: 12 Auswärtsspiele war der Tabellenvorletzte ohne Sieg, fuhr nach der 1:7-Hinspielpleite als krasser Außenseiter zum Tabellenzweiten mit dem besten Angriff der Liga (84 Treffer). Und dann kam alles anders und ein neuer Hoffnungsschimmer auf den Klassenerhalt: Philipp Hermes und Philipp Haas erzielten in der 67. und 78. Minuten beide Treffer der Gäste.

Der FCU hatte mehr Ballbesitz, ist nach drei Spielen ohne Sieg jedoch in der Krise. Den 1:1-Ausgleich von Florian Kluß (71.) steckte die Zweite gut weg und auch in der Schlussphase in Unterzahl nach einer Gelb-Roten Karte (82.) ließen sich die Gäste den Sieg nicht mehr nehmen. In der Tabelle kletterte der FVT II (17) damit an Furtwangen II (16) und Eisenbach (15) vorbei auf den viertletzten, ersten Nicht-Abstiegsplatz. KREISLIGA B 5: FC Unterkirnach II – FV Tennenbronn III 4:1 (2:1). Kaum bestand die Chance, noch Meister zu werden, erlebte der FV Tennenbronn III einen kleinen Rückschlag im Spitzenspiel beim Tabellenvierten und kassierte ihre dritte Saisonniederlage. Dadurch ist der Rückstand auf den Spitzenreiter FC Pfaffenweiler II wieder auf fünf Zähler angewachsen.