Die C-Mädchen der SG Schramberg/St. Georgen spielten eine starke Saison und belegen in der Südbadenliga Rang drei. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballSG-Mädchen kämpfen sich durch

Die C-Mädchen der SG Schramberg/St. Georgen haben mit zwei Siegen innerhalb weniger Tage dafür gesorgt, dass sie die Südbadenliga als Tabellendritter beenden werden.

Zwar steht heute noch das letzte Saisonspiel, zuhause gegen die SG Otterweiser/Großweier an, doch ist das Polster zu groß, um noch von Rang drei verdrängt werden zu können.

Gegen die JHR Lahr/Seelbach gelang ein 34:20-Sieg. Die SG-Mädchen gingen sehr konzentriert in die Partie und machten schon zur 17:8-Pausenführung klar, wer als Sieger vom Parkett gehen wird.

Zu alles entscheidenden Partie mussten die C-Mädchen der SG Schramberg/St. Georgen bei der SG Rotenfels/Gaggenau antreten. Bereits die Vorrundenpartie gewannen die Schwarzwaldmädels. Doch das Team von Trainerin Sabine Fehrenbach fand nur schwer in das Spiel, wirkte müde und unkonzentriert, so dass man mit 3:6 in Rückstand geriet.

Gegen die robusten Gastgeberinnen gelang es der Gäste-SG bis zu Pause der Anschluss und mit dem 13:13 nach Wiederbeginn war die Handbremse gelöst. Ab der 14:13-Führung hatten die C-Mädchen Partie und Gegner im Griff und konnten sich mit 20:17 aufgrund der intakten Moral verdient durchsetzen.

Die C-Mädchen spielen ihr letztes Rundenspiel heute um 13 Uhr in der Roßberghalle in St. Georgen gegen die SG Ottersweier/Großweier.