Die Konzertpartner begeistern in der Karl-Stimmler-Halle. Foto: Maier Foto: Schwarzwälder-Bote

Liederkranz: Chorkonzert in Neufra gut besucht

Rottweil-Neufra. Ein buntes Programm boten verschiedene Chöre beim Herbstkonzert des Gesangvereins Liederkranz Neufra in der Karl-Stimmler-Halle. Bekannte Melodien ließen die Besucher von Anfang an im Takt mitgehen.

Der gastgebende Männergesangverein unter der Leitung von Leo Beeren eröffnete das gut besuchte Konzert mit den drei Werken "Unser G’sangverein", "Höre nun Herr, die Bitten" und "How will we know him". Lore Sawatzky sorgte am Flügel für den richtigen Ton.

Darauf folgte der "Liederkranz" Leidringen unter der Leitung von Peter Bantle mit seinem ersten Liedblock "Träume aus der Kinderzeit", "Und manchmal weinst du sicher ein paar Tränen" sowie "Schöne Nacht". Am Flügel wurde der MGV Leidringen von Kathrin Kopp begleitet.

Vor der ersten Pause zeigte sich der Kirchenchor Neufra unter der Leitung von Dennis Heitinger beschwingt und ließ Bekanntes erklingen wie "Wer singt hat mehr vom Leben", dem "Sänger-Blues", den der Dirigent an der Trompete mit einer Einlage bereicherte, "Sing mit mir" und "O happy day" mit Raimund Angele als Solist. Peter König am Schlagzeug und Christoph Schoch am Flügel sorgten dabei für die Begleitung.

Den zweiten Block des Konzerts begannen die Leidringer mit "Heaven is a wonderful place", "Griechischer Wein" und "Amarillo" sowie "Auf uns" von Andreas Bourani. Da der Shanty Chor aus Überlingen wegen Krankheitsfällen kurzfristig absagen musste, füllt der Projektchor aus Fridingen unter der Leitung von Heiko Klaiber diese Lücke und begeisterte die Zuhörer mit "Can you feel the love tonight", "Amoi sehn wir uns wieder", "Put a little love in your heart" und "Über 7 Brücken musst du gehen".

Zum Abschluss erklangen vom "Liederkranz" Neufra "Weit weit weg" von Hubert von Goisern, von Udo Jürgens "Ihr von morgen" und "Ein Licht leuchtet hell". Als Zugabe gab es den Shanty "Heut machen wir die Leinen los" mit Raimund Angele als Solist.