Musikverein Rottweil-Hausen feiert Kirbe in voller Halle

Rottweil-Hausen. Beim Musikverein Rottweil-Hausen wurde das traditionelle Kirbefest unter dem Motto "Kirbehock im Dirndlrock" in der Turn- und Festhalle gefeiert. Zahlreiche Besucher waren in Dirndl oder der Lederhose zum Fest gekommen.

Zum Auftakt am Samstag spielte der Musikverein Hausen, der den Fassanstich musikalisch umrahmte. Mit dem Böhmischen Traum heizten die Musiker aus Pfohren dem Publikum ein. Auch der Musikverein Denkingen hatte vom Standschützen Marsch bis zum Bozner Bergsteiger-Marsch jede Menge Stimmungsmusik im Gepäck.

Am Sonntag bei Sonnenschein spielte die Musikkapelle Stetten an der Donau zum Frühschoppen auf. Die Musiker waren in bester Spiellaune. Leckere Schlachtplatte in allen Variationen und gute Blasmusik sorgten dafür, dass die Halle wieder voll besetzt war. Das Küchenteam leistete hervorragende Arbeit, so dass niemand hungrig blieb. Zum Nachmittagskaffee, mit toll bestücktem Kuchenbuffet, durfte dann der Musiknachwuchs auf die Bühne. Viele Omas, Opas und Eltern der jungen Blasmusiker lauschten dem Unisono sowie der Jungmusik.