Die Missachtung der Vorfahrt kommt eine 76-jährige Autofahrerin teuer zu stehen.

Die Missachtung der Vorfahrt kommt eine 76-jährige Autofahrerin teuer zu stehen.

Rottweil. Die Frau hat am Mittwoch, gegen 18.15 Uhr, an der Auffahrt der Bundesstraßen 14 zur 27 bei der Rottweiler Saline einen Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen verursacht. Sie kam aus Richtung Neufra und wollte an der Einmündung B 14/Tuttlinger Straße nach rechts abbiegen. Dort stieß sie mit dem Fahrzeug des 20-Jährigen, der von Lauffen kommend nach Rottweil fuhr, zusammen. Der junge Mann hatte Vorfahrt. Durch die Kollision wurde sein Wagen auf ein weiteres Auto geschoben. Dieses befand sich zum Unfallzeitpunkt auf der Gegenspur und wollte nach links, auf die B14, auffahren. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 10 000 Euro. Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand.