Auferstehung-Christi-Gemeinde heißt sechs Kinder willkommen

Rottweil. Sechs neue Kinder wurden in Auferstehung Christi in die Gemeinschaft der Ministranten aufgenommen. Seit ihrer Erstkommunion haben sie sich in Gruppenstunden jeden Freitag auf den Dienst am Altar vorbereitet. Im Gottesdienst wurden sie von den älteren Ministranten eingekleidet und willkommen geheißen.

Gemeindereferent Martin Hensel stellte neben den sechs neuen Ministranten auch vier neue Sängerinnen in der Mädchenkantorei vor und verband in der Predigt das Wachsen im Gleichnis vom Senfkorn mit dem Wachsen der Gruppierungen und dem persönlichen Wachstum jedes Einzelnen.

Gleichzeitig mit der Aufnahme der neuen Ministranten wurden drei ältere verabschiedet. Jakob Kleikamp, Rebecca Haftstein und Robin Kessler hieß es nach knapp zehn Jahren Dienst Adieu zu sagen. Jakob Kleikamp und Rebecca Haftstein haben sich als Oberministranten besonders für die Belange und Anliegen der Gruppe engagiert.

Neue Oberministranten gibt es auch. Frederike Funk unterstützt nun als Oberministrantin Ronja Grathwohl, die wieder zur Oberministrantin gewählt wurde.