Erst wenn der Schiedsrichter pfeift, darf es losgehen. Foto: Schleeh Foto: Schwarzwälder-Bote

RingenDrei Teams kämpfen in Bezirksliga um Spitzenposition / AV Hardt II heimstark

(lh). Die Meisterschaft in der Bezirksliga scheint erneut zu einer badischen Angelegenheit zu werden. Gleich drei Teams stehen an der Spitze. In der darunter gegliederten Bezirksklasse führt bei der Titelvergabe kein Weg an dem ASV Nendingen III vorbei. Bezirksliga: Für den KSV Allensbach schlägt nach dem mühelosen 24:10 Sieg in Mühlheim die Stunde der Wahrheit. Bleiben die Bodanrück-Ringer auch gegen den KSV Vöhrenbach unbesiegt, kann der Sekt für die inoffizielle Halbzeitmeisterschaft schon mal kaltgestellt werden. Selbst ein Sieg würde den Vöhrenbachern aber nicht die Tabellenführung bescheren.

Denn der auf Platz zwei lauernde KSV Taisersdorf II steht vor sicheren zwei Punkten. Er muss sich sogar die Frage stellen, ob der AV Hornberg nach dem Debakel in Vöhrenbach, als die Gutach-Athleten nur mit drei Akteuren angetragen, überhaupt in den Linzgau anreist. Dem StTV Singen bietet sich gegen die abstiegsbedrohte KG Baienfurt II die Chance, sich mit einem Sieg im Mittelfeld der Tabelle zu etablieren. Bezirksklasse: Schwächelt der bisher souverän auftrumpfende ASV Nendingen III plötzlich? Es war schlichtweg die Sensation des vergangenen Kampftages, als die Donauriege auf eigener Matte über den bis dato sieg- und punktlosen AC Villingen stolperte. Umso peinlicher wird die 16:17-Niederlage der Gastgeber, da die Ringer von der Brigach drei Gewichtsklassen unbesetzt ließen und ein Dutzend Punkte kampflos abgaben.

Einen solchen Fauxpas dürfen sich die Nendinger beim heimstarken AV Hardt II nicht leisten, sonst gibt es die zweite Pleite gleich hinterher. Den Hardtern winkt bei einem Sieg die erstmalige Tabellenführung in dieser Saison.

Auch der KSV Winzeln II will die Gunst der Stunde nutzen und mit einem Heimsieg über den KSV Gottmadingen II als Verfolger Druck auf die Tabellenspitze ausüben. Ein knappes Resultat wird zwischen dem Gast gebenden KSV Taisersdorf III und Schlusslicht AB Aichhalden III erwartet. A-Klasse: Sie hat die Vorrunde aufgrund von nur vier Vereinen bereits abgeschlossen und beginnt mit der Rückrunde erst am 7. November.