Das Meisterteam der weiblichen A-Jugend mit Anna Bösel, Gina Wöhr, Jana Mauz, Jasmin Harter, Sarah Kubela, Lavinia Kaupp, Sina Armbruster, Lea Armbruster, Pia Weichenhein, Leona Vollmer, Mareike Oberföll und die Trainer Markus Rütten und Rolf Hauger. Zudem gehören Bianca Rütten und Rebeca Esslinger noch zum Team der SG Schenkenzell/Schiltach. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballA-Jugend auch ohne Gegner nochmals gefordert

Die weibliche A-Jugend der SG Schenkenzell/Schiltach hatte ihren Rundenabschluss gegen den ASV Ottenhöfen bereits durchgeplant, die Meisterschaftstorte war von den Eltern schon bestellt, doch der Gegner sagte am Freitag um 20.30 Uhr ab.

Scheinbar konnte keine Mannschaft aufgeboten werden und das wusste man erst 16 Stunden vor dem Spiel. Dennoch wurde die Meisterschaft der A-Jugend-Mädchen in der Nachbarschaftshalle gebührend gefeiert. Das Team wurde mit 22:2-Punkten bei nur einer Niederlage überlegen Meister der Bezirken Offenburg/Schwarzwald und Rastatt.