Lion Sundermann und der TV Schiltach wollen dem Meister Paroli bieten. Foto: Broghammer Foto: Schwarzwälder-Bote

KunstturnenZweitligist erwartet TSV Monheim am Samstag

Auf die Athleten des TV Schiltach VEGA Turnteam wartet nochmals ein besonderes Highlight, wenn am Samstag, 6. Dezember, um 18 Uhr der bereits als Meister der 2.Bundesliga Süd feststehende TSV Monheim zu Gast sein wird. Die Monheimer haben mit dem Titel das Ticket für das Aufstiegsfinale in Bergisch Gladbach bereits gelöst.

Dementsprechend erwartet man auf Seiten der Schiltacher, dass die TSV-Riege in Bestbesetzung antreten wird, um weiter an Sicherheit zu gewinnen und ihren Ligaabschluss in einer Woche erfolgreich mit dem Aufstieg in die 1. Liga zu beenden. Das VEGA-Turnteam wiederum kann nach dem gesicherten Klassenerhalt ebenso aus dem Vollen schöpfen und will dem in dieser Saison noch ungeschlagenen Kontrahenten, trotz klarer Tabellenverhältnisse, einen guten Kampf anbieten.

Vergangenes Jahr konnte man den Monheimern noch Paroli bieten und schlug sie zuhause mit nur einem Punkt Vorsprung, allerdings wäre ein solches Ergebnis diesmal eine große Überraschung.

Eröffnet wird der letzte Wettkampftag der Bundesliga aber vom Fünftplatzierten der 3.Bundesliga, dem Turnteam aus Kieselbronn/Iffezheim, die ihr Heimrecht in der Schiltacher Sporthalle austragen. Diese treten schon um 14 Uhr gegen den Siebtplatzierten KTV Hohenlohe an, der seinerseits noch um den Klassenerhalt bangen muss. Schon im Vorfeld wird also einiges an Spannung geboten sein.