Ralph Goldschmidt zeigt Wege auf

Rottweil. Im Beruf jeden Tag sein Bestes geben, im Sport vorne mit dabei sein, immer genug Zeit für die Familie haben: "Heutzutage wird Work-Life-Balance so verstanden, dass man in allen Bereichen top sein muss", sagt Ralph Goldschmidt.

Der Sportwissenschaftler und Volkswirt zeigt in seinem Vortrag "Shake your Life – der richtige Mix aus Karriere, Liebe und Lebensart" im Rahmen der "Denkanstöße"-Reihe am Mittwoch, 22. April, ab 19.30 Uhr im Kraftwerk in Rottweil auf, wie sich die richtige Balance für das eigene Leben finden lässt.

Goldschmidt zeigt in seinem Vortrag auf, wie sich vermeintliche Gegensätze verbinden lassen. Außerdem erklärt er, wie sich herausfinden lässt, was einem im Leben wirklich wichtig ist. Auch Strategien, wie sich diese Ergebnisse erfolgreich und nachhaltig umsetzen lassen, will der Autor aufzeigen. "Das gilt für das Berufsleben genauso wie den Alltag", sagt Goldschmidt.

Die Vortragsreihe "Denkanstöße", veranstaltet vom Schwarzwälder Boten und dem Süddeutschen Verlag Veranstaltungen, wird unterstützt von der Volksbank Rottweil und der trend factory.

Weitere Informationen: www.denkanstoesse.schwarzwaelder-bote.de,