Unfall: Fahrer kommt von Autobahn ab

Kreis Rottweil. Aufgrund eines medizinischen Notfalls während der Fahrt zwischen Oberndorf und Rottweil auf der Autobahn A81 ist ein Autofahrer am Sonntag kurz vor 18 Uhr von der Fahrbahn abgekommen und hat sich bei einem Unfall schwer verletzt.

Der 59-jährige BMW-Fahrer war auf der A81 in Richtung Rottweil unterwegs, als er kurz vor der Ausfahrt Neckarburg vermutlich einen epileptischen Anfall erlitt.

In der Folge touchierte der Mann zunächst mehrfach die linke Leitplanke, bevor der Wagen die rechte Fahrspur überquerte und mit der rechten Schutzeinrichtung kollidierte. Das Fahrzeug wurde von dieser abgewiesen, drehte sich um die eigene Achse und kam letztendlich nach rechts von der Fahrbahn ab.

Dabei durchschlug das Auto einen Wildfangzaun und kam auf dem anliegenden Feld zum Stehen.

Der an dem Unfall alleinbeteiligte Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Auslöser für den epileptischen Anfall war voraussichtlich die vergessene Medikamenteneinnahme des Fahrers. Sein Führerschein wurde zunächst einbehalten. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20 000 Euro.