Angeführt von Maskottchen "Zolli" des Handball-Bundesligisten HBW Balingen-Weilstetten hatten die jungen Handballer großen Spaß beim Minispielfest des SV Hausen. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballGroße Begeisterung beim Minispielfest des SV Hausen

(mp). Am Dreikönigstag fand in der Doppelsporthalle in Rottweil anlässlich des "Edro-Kempa-Cups" ein Handball-Minispielfest des SV Hausen statt. Unter dem Motto "Winterzauber" mussten die Mini-Handballer an diversen Stationen handballspezifische Übungen bewältigen.

Diese Veranstaltung für die Kleinen war nicht nur von den Mannschaften gut besucht, sondern auch auf den Zuschauerrängen drängten sich die Fans der Nachwuchshandballer und feuerten ihre Teams tatkräftig an.

Als Überraschung für die Kinder war ein ganz besonderer Gast aus der Handball-Bundesliga angereist: Das Maskottchen "Zolli" des HBW. "Zolli" unterstützte die Junghandballer schon beim Warmmachen und motivierte die Kinder bei den Spielen zu Höchstleistungen. Der Abschluss eines gelungenen Tages bildete die Siegerehrung mit Überreichung der Urkunden an die Nachwuchshandballer.