Der Musikverein spielt dem frisch verheirateten Paar in Hausen ein Ständchen. Foto: Decker/Team Ralf Graner Foto: Schwarzwälder-Bote

Hochzeit: Handball-Bundesligaspieler heiratet

Rottweil-Hausen. Martin Strobel, Handballbundesligaspieler beim HBW Balingen-Weilstetten, hat seiner Freundin Jenny das Ja-Wort gegeben. Das Paar hat am Sonntag im Rathaus von Hausen, Strobels Heimatort, geheiratet.

Für Nationalteam steht er vorerst nicht mehr zur Verfügung

"Geplant war eine Taufe", postet der HBW auf seiner Facebook-Seite. "Davon wussten die geladenen Gäste. Daraus geworden ist eine Hochzeit. Völlig im Geheimen plant und organisiert so etwas nur ein Stratege – ein Spielmacher eben. Wir gratulieren unserem Spielmacher Martin Strobel und seiner Jenny recht herzlich und wünschen ihnen zusammen mit ihrem Sohn alles, alles Gute. Wir finden, diese Aktion ist #galliergeil."

Zudem hat Spielmacher Martin Strobel entschieden, dass er etwas kürzer treten möchte und der Nationalmannschaft vorerst nicht zur Verfügung stehen wird. Er will seinen Fokus auf die Gallier von der Alb legen.