Junghans-Internetauftritt wird mit dem "Annual Multimedia Award" ausgezeichnet

Rottweil. Mit dem Internetauftritt junghans.de des Schramberger Traditionsunternehmens hat die Rottweiler Agentur Markkom den Sprung in die Top-Liga der bundesdeutschen Agenturen geschafft. Sie wurde mit dem "Annual Multimedia Award 2015" ausgezeichnet.

Die Agentur der Brüder Alexander, Marco und Pascal Teufel findet sich damit in einer Liste mit den ganz Großen der Branche wieder. Entsprechend groß war der Jubel im 25-köpfigen Markkom-Team als klar war, dass einer der Awards nach Rottweil geht. "Das ist ein bedeutender Meilenstein für unsere Agentur", betont Pascal Teufel, der für das Projekt verantwortlich zeichnet. Er ist, wie seine Brüder, "unglaublich stolz auf die Leistung des gesamten Teams".

Markkom, im Jahr 2000 gegründet, betreut bislang schon namhafte Kunden. Durch die Auszeichnung dürften nun weitere Unternehmen auf die Werbeexperten um die drei Brüder aufmerksam werden. Deren Agentur ist in den vergangenen Jahr konstant und gesund gewachsen, wie Pascal Teufel betont, "um ein bis zwei Mitarbeiter pro Jahr".

Pünktlich zur größten deutschen Fachmesse Inhorgenta Munich präsentierte sich der Schramberger Uhrenhersteller mit seiner neu gestalteten Unternehmenswebsite. "Bei der Entwicklung des neuen Kommunikationsauftritts lag unser Schwerpunkt darauf, die Uhren und die Marke Junghans als digitales Erlebnis für den User zu inszenieren. Wie in der Uhrmacherei galt es auch bei der Konzeption der Website, das optimale Zusammenspiel zwischen Technik und Design zu finden", betont Pascal Teufel. "Markkom hat uns mit ihrem Designverständnis und konzeptionellen Ansatz überzeugt", ergänzt Thomas Fiedler, Brandmanager bei Junghans.

Nach dem in Berlin von der hochkarätig besetzten Fachjury ausgezeichneten Relaunch der Website treibt Markkom die digitale Markenstrategie von Junghans weiter voran. So fiel dieser Tage der Startschuss für die Junghans-Präsenz im Bereich Social Media.

Der "Annual Multimedia Award" ist speziell auf die digitale Branche ausgerichtet und dokumentiert seit 1996 den "State of the Art" und filtert wegweisende Arbeiten heraus. Er gibt Antworten auf Fragen nach aktuellen Standards, Möglichkeiten und Zukunftsperspektiven der digitalen Markenkommunikation.

Markkom ist laut Pressemitteilung eine der führenden Agenturen für kreative und digitale Markenentwicklung zwischen Stuttgart und dem Bodensee. Das Leistungsportfolio ist in drei Bereiche gegliedert, das von drei Brüdern geleitet wird: Alexander Teufel leitet den Bereich Marke, Pascal Teufel verantwortet die Kreation und Marco Teufel führt den Bereich Digital.

Weitere Informationen: www.junghans.dewww.markkom.de