Marion Bogatzky und Henry Rauner Foto: Bürgerinitiative Foto: Schwarzwälder-Bote

Kapuziner hat neue Chefin / Mitarbeiterin wechselt im Januar zur Bruderhaus-Diakonie

Rottweil. Seit Dezember ist das Büro des Kapuziners mit der neuen Leiterin, Marion Bogatzki, besetzt (wir berichteten). Bogatzki führt das bewährte Programm des Mehrgenerationenhauses kompetent weiter. In ihre Funktion als Leiterin bringt sie sowohl eine Ausbildung zur Erzieherin als auch das Wissen als ausgebildete Veranstaltungskauffrau mit.

Den Beruf der Erzieherin erlernte Bogatzki direkt nach Beendigung ihrer Schullaufbahn. Als Mutter von drei Kindern und ehrenamtliche Mitarbeiterin verschiedener Projekte war der berufliche Werdegang noch nicht ab-geschlossen. 2011 beendete sie ihre Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau beim Kreisjugendring Esslingen. Schon zu der Zeit konnte sie Erfahrungen im Bereich der Thematik Mehrgenerationenhäuser sammeln, was  dem Kapuziner nun zugute komme, so die Pressemitteilung.

Bogatzki leite mit Enthusiasmus und frischem Wind und hat auch die Vermietung der Räume im MGH übernommen.

Henry Rauner, Vorsitzender der Bürgerinitiative Kapuziner, äußert sich sehr positiv über die Neubesetzung: "Frau Bogatzki hat sich in kürzester Zeit sehr gut eingearbeitet. Auch die Vermietungsgeschäfte, die ein wichtiges Standbein zur Finanzierung des MGH sind, liegen nun in ihrer Hand." Auch wenn die Bruderhaus-Diakonie die Geschäfte des Mehrgenerationenhauses zum 1. Januar 2015 übernehmen werde, sei eine kurzfristige Wiederbesetzung der Leitung wichtig gewesen. Mit der Einstellung von Marion Bogatzki sei wieder ein Ansprechpartner vor Ort, der die Koordinierung übernehme.

Somit könne die Trägerschaft ab dem neuen Jahr ohne Unterbrechung an die Bruderhaus-Diakonie übergeben werden.

Die entsprechenden Verträge zwischen Bruderhaus, Stadtverwaltung und Bürgerinitiative seien unter Dach und Fach. Bogatzki werde auch von der Bruderhaus-Diakonie übernommen, sodass die Leitung nahtlos fortgeführt werden könne.