Die Besten bei den Damen A (von links): Sarah Krauss, Ira Vogelmann, Maria Gianfriddo und Stephanie Diebold Foto: Schwarzwälder-Bote

Tennis... zum Titel bei den Damen A

Bei den Damen A erreichten drei der gesetzten Spielerinnen das Halbfinale. Aber sowohl Sarah Krauss (Hechingen) als auch ihre Vereinskameradinnen Stephanie Diebold und Ira Vogelmann mussten in den Match-Tiebreak. Dieser blieb der ungesetzten Maria Gianfriddo (Ebingen ) erspart, als sie die favorisierte Laura Fügner (Tübingen) nach zwei Sätzen besiegte.

Maria machte im Halbfinale gegen Ira Vogelmann genauso weiter und erreichte nach umkämpftem ersten Satz das Endspiel. Die topgesetzte Sarah Krauss bewies dagegen erneut ihr Nervenstärke im Match-Tiebreak gegen Diebold. Im Endspiel kam sie aber nicht dazu, diese auszuspielen, denn Maria hetzte sie mit schnellen Schlägen von einer Seite auf die andere und freute sich nach 6:3 und 6:0 über den Titelgewinn.

Bei den Damen B musste Felicia Haizmann (Hechingen) in ihrem Viertelfinale gegen Jule Burkhardt (Tübingen) über die volle Distanz gehen, während Sarah Wuhrer (Obernheim) und Selin Staiger (Ebingen) jeweils nach zwei Sätzen erfolgreich waren. Cara Klaiber brauchte dagegen gar nicht zu spielen, da ihre Gegnerin nicht mehr antreten konnte. Beide Halbfinals gingen auch hier über die volle Distanz, also in den Match-Tiebreak. Sarah erreichte das Endspiel mit 11:9 gegen Klaiber und Felicia mit 10:4 gegen Selin.

Schneller als erwartet verlief das Finale. Felicia Haizmann setzte ihre Gegnerin mit schnellen Schlägen unter Druck, machte wenig Fehler und gewann mit 6:3 und 6:0.