Voll konzentriert, Jona Mauch, TSV Rottweil, beförderte den Schlagball auf 40 Meter und gewann damit den Wettbewerb in der M10. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

LeichtathletikVier Disziplinen gewonnen

(bm). Die Wettbewerbe der M14 bei den Kreismeisterschaften standen ganz im Zeichen von Marcel Becker, TG Schwenningen. Der Nachwuchsathlet gewann den Speerwurf (32,64m), Kugelstoßen (10,85m), Hochsprung (1,49m) und den Sprint über 100m (12,61 Sekunden). Platz zwei im Sprint ging an Jonas Heizmann vom TSV Rottweil.

Diese Platzierung wiederholte Jonas Heizmann im Finallauf über 800m den er hinter den Sieger Alexander Borho, SV Mariazell (2:33,24 Minuten) in 2:42,93 Minuten beendete. Auf Platz drei kam Luca Seckinger von der SG Schramberg (2:43,68 Minuten).

Valentin Mager vom TSV Rottweil freute sich an diesem Tag besonders. Er gewann den Weitsprung der M13 (4,19m) und holte sich den Titel über 800m in 2:41,30 Minuten. Mit 44,50m legte Pirmin Knecht, TG Schwenningen, im Ballwurf der M13 eine Weite vor, die von keinem anderen Konkurrent erreicht wurde.

Pfeilschnell sauste Dominik Hermann, FSV Schwenningen, über die Kunststoffbahn und sicherte sich im Finallauf über 75m, in klasse Zeit von 10,18 Sekunden, den Sprinttitel in der M12. Diese Schnelligkeit führt in der Regel auch zu besonderen Ergebnissen im Weitsprung. Dominik Hermann setzte dies um und gewann diese Disziplin mit 4,57m. Im Ballwurf war für ihn der dritte Titel in greifbarer Nähe, wär da nicht Fabian Buttke von der SG Deißlingen. Fabian Buttke schleuderte das 200 Gramm schwere Gerät auf 47,00m und gewann damit den Wettbewerb vor Dominik Hermann (45,00m).

Flotte Sprintläufe entwickelten sich bei der M11. Die schnellsten Beine hatte an diesem Tag Silas Binder, TV Sulz, der das Finale im Sprint über 50m vor seinem Vereinskamerad Marc-Oliver Gauß (7,51 Sekunden) und Felix Ruf von der FSV Schwenningen (7,51 Sekunden) gewann.

Engagiert gekämpft wurde in der M11 um den Titel im 800-Meter-Finale. Den längeren Atem hatte Jonas Uhlenbrock, TG Schwenningen (2:54,83 Minuten). Er setzte sich gegen Silas Binder, TV Sulz (2:55,21 Minuten) und Robin Becker, TG Schwenningen (2:55,50 Minuten) durch.

Hauchdünn ging es zu beim Sprintfinale der M10 über 50m. Als erster rannte Noah Hirt, TV Oberndorf (8,24 Sekunden) über die Ziellinie. Dahinter wurde es ganz eng. Lance Rösgen, TG Schwenningen, und Jona Mauch, TSV Rottweil, erreichten bei Zeitgleichheit (8,31 Sekunden) Platz zwei.

Der Ausgang des Finallaufes über 800m war bei der M10 lange Zeit offen. Als das Läuferfeld schließlich auf die Zielgerade einbog löste sich Tizian Schmidt, TG Schwenningen, mit einem energischen Schlussspurt und lief als erster über die Ziellinie (3:08,50 Minuten). Dicht dahinter folgten Mika Schmid, VfL Fluorn (3:11,11 Minuten) und Simon Frey, SV Mariazell (3:11,50 Minuten). 40m war die Siegesweite die Jona Mauch vom TSV Rottweil die er mit dem 80 Gramm schweren Wurfball erzielte.