Dirigent Meinrad Weisser (links), Pfarrer Varghese Plackal und Ministrantin Svenja Schneider bei der Maiandacht im Oberen Wald bei Zepfenhan. Foto: Gemeinde Foto: Schwarzwälder-Bote

Feier: Gemeinde genießt die Ruhe im Zepfenhaner Wald

Rottweil-Zepfenhan. Das herrliche Wetter lockte viele Besucher zur Maiandacht in den Oberen Wald. Seit vielen Jahren ist dort an einem Baum eine Mutter-Gottes-Statue angebracht, die zum Verweilen in Ruhe einlädt. Marianne Rieger pflegt die Statue.

Ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Auto – schon auf der Strecke waren viele erwartungsfrohe Besucher zu treffen.

Der Kirchenchor unter der Leitung von Meinrad Weisser war dabei der Garant für eine Maiandacht, die den Gemeindemitgliedern wirklich Freude bereitete. Auch Pfarrer Varghese Plackal war die Freude über diese herrliche Feier anzumerken.

Im Anschluss lud der Kirchengemeinderat wieder zu Kaffee und Kuchen ins Zepfenhaner Gemeindehaus ein.