Gleich zweimal treten die Künstler diesen Monat in der Region auf. Foto: Via Voce Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: "Via Voce" auch in Rottweil

Rottweil  / Bad Dürrheim. Wenn andere zu Bett gehen, ist für "Via Voce" der richtige Zeitpunkt gekommen, die Bühne zu betreten und "nachtaktiv" zu sein. So heißt das aktuelle Programm, das die Zuhörer mit Musik ums Lustprinzip unterhalten will.

U nter der neuen Leitung von Philipp Plaga bietet der Rottweiler Projektchor auch Lieder zum Träumen. Und den Zapfenstreich bläst ein Bläserquartett vom Musikverein Wilflingen. Aber die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da. Es kommen schon allerlei Gefühle auf, ganz vorn dabei die Liebe – mal romantisch, mal dramatisch, es wird gefeiert und getanzt – von Maxi Strigl und Carsten Engelhardt Tango Argentino. Allerdings sind um diese Zeit auch weniger vertrauensvolle Gestalten unterwegs, wie im Kriminaltango. Ein Glück, dass es Stephan Drobny gibt: Der geleitet alle sicher durch die Nacht, in der die Sänger von "Via Voce" auch Simon & Garfunkel, Reinhard Mey und Elton John begegnen.

Das Konzert in Bad Dürrheim findet am Donnerstag, 9. November, im Kurhaus statt. In Rottweil tritt "Via Voce" am Freitag, 17. November, im Jugendstilsaal des Vinzenz-von-Paul-Hospitals auf. Die Konzerte beginnen jeweils um 20 Uhr.

Weitere Informationen: In den Geschäftsstellen der Schwarzwälder Bote Medienvermarktung, Telefon 07423/ 7 87 90 und online unter www.schwabo.de/tickets