SchießenErfolg für Team der SGi Rottweil nach spannendem Relegationswettkampf

Spürbare Spannung lag in der Luft, als die erste Luftpistolenmannschaft der Schützengilde Rottweil das Relegationsschießen um den Aufstieg zur Landesliga-Süd gegen den SV Laupheim und dem SpS Ötlingen ausgetragen hat.

Nach 400 Schuss pro Mannschaft stand im Schützenhaus von Lichtenstein-Unterhausen das Ergebnis fest: Die Rottweiler siegten mit zehn Ringen Unterschied (3591) vor dem Sps Ötlingen (3581).

Beide Mannschaften werden in die Landesliga aufsteigen. Der SV Laupheim OS verlor mit 3535 Ringe und bleibt somit in der Bezirksoberliga.

Verteilt auf mehrere Stunden kämpften die Schützen auf der elektronischen Anlage um gute Ergebnisse. Bisher waren sie es gewohnt im „Mann gegen Mann-Modus“ anzutreten, aber dieses Mal zählte das gesamte Mannschaftsergebnis.

Der beste Schütze des Tages kam von der SGi Rottweil: Martin Seifried erzielte in den zwei Durchgängen 366 und 370 Ringe. Seine Vereinskameraden und Familienmitglieder konnten sich ebenfalls sehen lassen: Vaceslav Gnewaschew errang ebenfalls hervorragende 366 und 365 Ringe; Ansgar Seifried war mit 355 und 360 Ringe zufrieden; Gisela Seifried konnte sich über 355 und 350 Ringe freuen und Hubert Schneider rundete das super Mannschaftsergebnis mit 348 und 356 Ringe ab.

In der kommenden Saison werden nun für die Rottweiler Schützen die Wege zu den Schießstätten weiter werden, aber auch auf heimischer Anlage werden, wie schon lange nicht mehr, Landesliga-Wettkämpfe stattfinden.