Die Turnerinnen des TSV Aistaig freuen sich über die Qualifikation zum Landesentscheid. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

TurnenSechs Mädchen des TSV Aistaig beim Landesentscheid

(hdw). Hoch zufrieden waren die Trainerinnen mit dem Abschneiden der Kunstturnerinnen des TSV Aistaig beim Gaufinale im Geräteturnen. Dabei freute man sich nicht nur über das gute Abschneiden aller 25 Teilnehmerinnen mit denen man angereist war, man stellte zudem als einzige Mannschaft aus dem Landkreis Rottweil eine Gaumeisterin.

Lorena Bantle schaffte beim Pflicht-Vier-Kampf der Juti E 8 den Sprung auf das oberste Treppchen und wurde verdient Gaumeisterin. An drei von vier Geräten erturnte sie sich die Bestnote aller Teilnehmerinnen und erreichte so mit komfortablen 1,5 Punkten Vorsprung den Sieg in dieser Altersklasse. Lilly Lehmann qualifizierte sich mit ihrem 6. Platz in dieser Klasse ebenfalls für den Landesentscheid.

Denkbar knapp mit 0,10 Punkten Rückstand verpasste Daliah Lehmann den 2. Platz in der offenen Klasse. Ihr 3. Rang ist trotzdem sehr hoch zu bewerten, zumal sie zum ersten Mal hier startete und zudem eine der jüngsten Teilnehmerinnen in diesem hochklassigen Starterfeld war.

Den dritten Podestplatz der Aistaigerinnen verpasste Ana Peric (Juti C13). Sie musste mit dem undankbaren 4. Platz vorlieb nehmen, schaffte aber mit diesem Ergebnis ebenfalls die Qualifikation zum Landesentscheid.

Insgesamt haben sich mit Lorena Bantle und Lilly Lehmann (E 8), Lysiane Wagner (D 10), Eva Schievelbusch (D 11), Ana Peric (C 13) und Daliah Lehmann (offene Klasse) Sechs Turnerinnen des TSV Aistaig die Fahrkarte zum Landesentscheid am 9. Mai in Haiterbach erturnt.

Hier möchten die TSV-Mädchen zeigen, dass sie zu Recht bei den Besten im Bereich des Schwäbischen Turnerbundes mitturnen und man darf gespannt sein, wie sich die starken Aistaiger Mädchen schlagen werden.