ReitenTurnier in Deißlingen sieht attraktiven Auftakt / Katharina Dietrich auf Platz eins

Von Roger Müller

Die ersten Sieger beim Turnier des Pferdesportteams Schwarzwald Baar in Deißlingen sind ermittelt. Zum Auftakt der Dressurreiter gewann in der M-Dressur Daniel Lohmüller (RFV Bühl) auf "Sun Light".

In der A-Dressur, die paarweise geritten wurde, setzte sich Kathrin Sabine Borths (RV Singen) mit Highlander durch. Sie verwies Anika Scherzinger vom RuF Donaueschingen auf Bahrain sowie Lisa Schmidt und Amor (Thurihof Tuningen) auf die Plätze.

Es folgte die E-Dressur, die sehr zur Freude der Zuschauer mit Katharina Dietrich und Pony "Paul" an den gastgebenden Verein ging, vor Deborah Link mit Alica (Thurihof Tuningen) und Binaca Kersch auf Con Carlo vom RFV Schwenningen.

Der Reiterwettbewerb wurde in vier Abteilungen geritten. Die Siege verbuchten in den einzelnen Abteilungen Joycie-Ann Käfer (RZ Frese), Jasmin Fetzer (RV Rottweil), Jessica Benz (IG Therapeutisches Reiten) und Laura Ilg (RFV Gottmadingen). Vor der Hauptprüfung des ersten Turniertages wurde dann noch die L-Dressur auf Trense geritten. Es gewann Franziska Grundler mit Royal Art (RV Spießhof), vor Anja Keller und Dr. Dolittle (RuF Donaueschingen. Das Finale des ersten Turniertages beschloss die Hauptprüfung der Klasse M, die Daniel Lohmüller für sich entschied. Am heutigen Samstag stehen die Springreiter (Neckarcup) im Mittelpunkt. Spannung am Sonntag ab 15.30 Uhr, wenn die Entscheidung um den "Großen Peis" in der Klasse M* ansteht.