FDP: Abgeordneter Gerhard Aden auch weiter Kreisvorsitzender

Kreis Rottweil. Bei der Kreismitgliederversammlung der Liberalen in Beffendorf wurde Landtagsabgeordneter Gerhard Aden als Vorsitzender für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Die Rechenschaftsberichte Adens und des Schatzmeisters Volker Trudel wurden mit Genugtuung aufgenommen, die Entlastung erfolgte einstimmig.

Die Neuwahl des Kreisvorstandes stand ganz oben auf der Agenda der Mitgliederversammlung. Bei seinen drei gleichberechtigten Stellvertretern gab es eine neue Ausrichtung. "Juli"-Vorsitzender und Adens Büroleiter Daniel Karrais wird künftig als Stellvertreter für Programmatik und Agenda zuständig sein. Josef Rack obliegt, wie bisher, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Als weiterer stellvertretender Kreisvorsitzender ist Dirk Rieker für die Bereiche Organisation und Kommunikation zuständig. Der vierte Stellvertreter, Helmut Merkle, Ortsverbandsvorsitzender in Deißlingen, trägt die Verantwortung für den Bereich Landwirtschaft. Als Schatzmeister fungiert weiterhin Volker Trudel. Diese Führungsgremium wird durch sieben Beisitzer unterstützt. Neben Albrecht Foth sind dies Dieter Kleinmann, Dirk Monreal, Ulrich Kuhn, Norman Sailer, Klaus Oppermann und – als Vertreter der "Julis" – Simon Ketterer. Lokale Aktivitäten für die Bundestagswahl sind zahlreich geplant. Für den Neujahrsempfang 2018 erhofft man sich den Besuch des Europaabgeordneten Alexander Graf Lambsdorff.