Leichtathletik: Finale der Cross-Serie steigt am Samstag in Trossingen

Von Bernd Müller

Die vierteilige Geländelauftournee (Cross-Serie) steht vor dem Finale. Die Verantwortlichen von der TG Trossingen greifen hierzu am Samstag auf die bewährte Laufstrecke im Stadiongelände Trossingen zurück.

Unterkirnach, Albstadt-Tailfingen und Tuningen brachten den Beweis: Die Crosslauf-Serie Zollern Schwarzwald hat auch mit ihrer 39. Auflage nichts an Attraktivität verloren. Auf abwechslungsreichem Terrain gab es spannende Laufentscheidungen mit zum Teil überraschenden Ergebnissen.

In einzelnen Altersklassen sind wenige Vorentscheidungen bezüglich der Cup-Wertung gefallen. Der Finallauf in Trossingen lässt bei der Belegung der Treppchenplätze noch einigen Spielraum. Mit entscheidend wird sein, wer mit den winterlichen Verhältnissen am Besten zurechtkommt. Hermann-Josef Dahmen, TG Trossingen: "Das Stadiongelände ist schneebedeckt, aber gut zu belaufen." Die Organisatoren rechnen nochmals mit hohem Zuspruch sowie engagierten und spannenden Entscheidungen auf dem Wiesengelände im Stadionbereich.

Die Wettkampfstätte, das Wettkampfbüro, die Umkleide- und Duschräume, die Siegerehrung – alles befindet sich auf dem Stadiongelände in und bei der Fritz-Kiehn Sporthalle. Zeitplan: 13 Uhr: Mittelstrecke, Männer, Frauen, M/W U18 und U20 13.15 Uhr: M/W U10 13.30 Uhr: M/W U12 13.45 Uhr: M/W U14 14 Uhr: M/W U16 14.15 Uhr: Langstrecke, Männer, Frauen, M/W U20, M/W U18

Infos, Anfahrtsweg, Ergebnisse, Bilder, Wetter auf www.cross-zollern-schwarzwald.de

Meldeschluss war am 20. Januar. Nachmeldungen sind bis eine Stunde vor Wettkampfbeginn möglich (Nachmeldegebühr).