Franziska Göhring und das Damenteam des TV Schiltach standen starken Konkurrentinnen gegenüber. Foto: Feigel Foto: Schwarzwälder-Bote

TurnenTVS-Damen verlieren dennoch

Trotz einer Leistungssteigerung konnten die Damen des TV Schiltach kein zählbares Ergebnis erreichen.

In einer Dreierbegegnung turnten die Damen vom Volksbank Turnteam der Kinzigtäler in Bodersweier auch gegen den TV Baden-Oos. Zwar konnten dabei gravierende Fehler am Schwebebalken wie am ersten Wettkampf vermieden werden, aber die Gegnerinnen waren einfach insgesamt stärker und sicherer in ihren Übungen.

So mussten sich die Turnerinnen von TVS-Trainer Dirk Barwinsky mit Platz drei begnügen. In der Tabelle rutschte man auf Platz 7 von 8 Teams ab. Beim letzten Vorrundenwettkampf am Sonntag, 23. Februar, können die TVS-Damen zumindest theoretisch noch einen Gegner hinter sich lassen.

Die Wiesentaler Turnerinnen sind in etwa gleich stark, nur gegen Muggensturm wird man laut den Punktzahlen der letzten Wettkämpfe keine Chance haben. So bleibt es für das verjüngte Team des TV Schiltach eine große Herausforderung, sich zumindest noch auf Platz sechs zu verbessern.