Susanne Haberstroh stellt ihre Bilder in der Lebenshilfe aus. Foto: Lebenshilfe Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausstellung: Vernissage in der Lebenshilfe-Werkstatt

Kreis Rottweil. Zu einer Vernissage ihrer Bilder hat Susanne Haberstroh im September Mitarbeiter und Kollegen der Werkstatt der Lebenshilfe in Rottweil eingeladen.

Die Künstlerin ist mehrfach behindert und lebt seit vielen Jahren im Wohnheim der Lebenshilfe.

Ihre Leidenschaft ist das Malen. Im Rahmen eines mehrmonatigen Projekts innerhalb der Tagesbetreuung in der Förder- und Betreuungsgruppe wurde nun eine Ausstellung vorbereitet, um ihre Bilder auf Leinwand und Papier zu präsentieren.

Dazu eingeladen hatte sie mit selbst gestalteten Flyern und liebevoll bemalten Karten.

Der Mehrzweckraum der Lebenshilfe-Werkstatt wurde zur Galerie farbenfroher Bilder. Bei kubanischer Musik, Fingerfood und Getränken unterhielten sich knapp einhundert Besucher. Die vor allem in kräftigen Grün- und Gelbtönen gehaltenen Bilder heißen "Licht meiner Seele", "Amore" oder "Hope". Von den 15n ausgestellten Leinwänden fanden 13 begeisterte Abnehmer.

Susanne Haberstroh möchte von dem Erlös neue Stifte kaufen und einen Ausflug mit ihrer Betreuungsgruppe unternehmen.