Die Mädchen des TV Bochingen konnten mit ihren Platzierungen bei den Gaumeisterschaften zufrieden sein. Foto: Roth Foto: Schwarzwälder-Bote

SportgymnastikTVB-Mädchen in Form

Drei Gymnastinnen des TV Bochingen nahmen an den Gaumeisterschaften Ostwürttemberg in Heidenheim teil. Cecile Gande und Lara Weißbrodt starteten in der Schülerwettkampfklasse mit Reifen, Seil und ohne Handgerät.

Sie turnten ihre Übungen sauber durch und Cecile durfte sich am Schluss über den fünften Platz, Lara über den neunten Platz freuen.

In der Jugendwettkampfklasse turnte Franka Fischinger. Auch ihr gelangen ihre drei Übungen mit Seil, Keulen und Band sehr gut und sie erturnte sich ebenfalls Platz fünf.

Ebenfalls drei TVB-Mädchen waren zuvor bei den Gaumeisterschaften Achalm in Tübingen im Einsatz. Dort schaffte es Laura Niethammer in der Schülerwettkampfklasse (Seil, Reifen, ohne Handgerät) sogar auf´s Treppchen. Durch ihre sauber absolvierten Übungen freute sie sich über den dritten Platz. Lea Kanz, ebenfalls Schülerwettkampfklasse, erreichte Rang neun.

Auch Franka Fischinger war in Tübingen dabei und landete mit ihrer Seil-, Keulen- und Bandübung auf einem guten vierten Platz.

Am Samstag, 7. März, gilt es für alle Gymnastinnen des TV Bochingen bei den Gaumeisterschaften des TG Schwarzwald in Schwenningen um gute Noten und Platzierungen. Eine gute Gelegenheit, sich diesen schönen Sport einmal "live" anzusehen.